Gemeinde Dürmentingen

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Vorsorgemappe Landkreis Biberach

Die Corona Zeit bringt es auch mit sich, dass das Interesse an Vorsorge steigt. Seit 2012 gibt es im Landkreis Biberach die Vorsorgemappe.

Auf Initiative des Stadtseniorenrat Biberach wurden mit Unterstützung der Fachkräfte im Arbeitskreis "Vorsorge treffen" Musterformulare zur Vorsorgevollmacht und zur Betreuungs- und Patientenverfügung zusammengestellt. Die Vorsorgemappe wurde 2019 aktualisiert und ist bei uns im Rathaus kostenlos erhältlich.

Die Mappe steht auch zum download bereit. Mittlerweile wurden bereits 25.000 Vorsorgemappen im Landkreis an Bürgerinnen und Bürger weitergegeben. Die Mappe enthält keine Werbung bzw. Inserate. Unabhängig von „unserer“ Vorsorgemappe gibt es kommerzielle Anbieter, die vergleichbare Vorsorgemappen herausgeben und hierfür um Anzeigen werben. Vorsorge ist nicht nur eine Frage des Alters sondern für jeden Menschen ab 18 Jahren wichtig. Denn wir alle können durch Unfall, Krankheit oder Alter in die Lage kommen, dass wir wichtige Angelegenheiten unseres Lebens nicht mehr selbstbestimmt regeln können.

Link zur Vorsorgemappe und zum Arbeitskreis Vorsorge: https://www.basisversorgung-biberach.de/vorsorge-treffen/vorsorgemappe/

Weitere Informationen

Kontakt

Bürgermeisteramt Dürmentingen                                                                                                                                                                                            Hauptstr. 20 88525 Dürmentingen

Tel.: 07371 – 9507-0                            Fax: 07371 – 9507-99

Email: gemeinde@duermentingen.de