Gemeinde Dürmentingen

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Startschuss zum 2ten Dürmentinger Stadtradeln

Trotz tropischen Temperaturen konnte Bürgermeister Dietmar Holstein doch einige Radsportler/innen zum Startschuss des 2ten Dürmentinger Stadtradelns am Sonntag, den 17.07.2022 um 10:00 Uhr begrüßen.
 
Nach den anspornenden Worte des Bürgermeisters und der Tourenvorstellung von  Werner Bartsch
erklang auch dieses Jahr der imposante Startschuss durch die Böllerschützen Dürmentingen, vertreten durch Hermann Müller.
 
Die Kanzach Apotheke sorgte dafür, dass sich die Radler aus einem prall gefüllten Korb mit Traubenzucker, Magnesium und Vitaminen ihren Energie Schub einholen konnten. Die Spende war herzlich willkommen und wurde gerne angenommen.
 
Das Orga-Team (Werner Bartsch, Andy und Silvia Rupp, Kurt Zeller, Bernd Hägele) haben wieder mit viel Leidenschaft ein tolles Gesamt-Programm entworfen.  Für den Startschuss wurden 4 Touren organisiert. Kurt Zeller fuhr mit dem Rennradsportler über den Höchsten. Werner Bartsch führte seine Radler nach Berg zum Mittagessen. Das Ehepaar Silvy und Andy Rupp radelten zum Schützenfest nach Biberach und Rainer Fahrig war verantwortlich für die Familienradtour, die zum Blinden See führte.
 
Dieses Jahr sind bisher 20 Teams mit insgesamt 202 Radler angemeldet. Aber wir sind uns sicher, dass werden noch mehr! Letztes Jahr sind auch erst nach und nach die Anmeldungen eingegangen und wir konnten dann am Schluss des Stadtradels-Zeitraum 335 aktive Radler auswerten.
 
21 Tage lang, also bis zum 06.08. heißt es nun möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs war. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn man diesen sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte.
 
Stadtradeln ist eine Kampagne des Klima-Bündnis.

Weitere Informationen

Kontakt

Bürgermeisteramt Dürmentingen                                                                                                                                                                                            Hauptstr. 20 88525 Dürmentingen

Tel.: 07371 – 9507-0                            Fax: 07371 – 9507-99

Email: gemeinde@duermentingen.de