Gemeinde Dürmentingen

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Dorffest in Dürmentingen wegen Eindämmung und Verhinderung der Ausbreitung des Coronavirus abgesagt

Die Entscheidung ist allen sehr schwer gefallen.

Das Maibaumstellen am Vorabend des 1. Mai ist ein beliebt gepflegtes Brauchtum und wird immer sehr gerne in Dürmentingen und seinen Teilorten mit der Bevölkerung zelebriert.
Das Dorffest, das sich dieses Jahr zum 28. Mal gejährt hätte, hinterlässt ein blutendes Veranstaltungsherz. Uns ist bewusst, dass dies ein sehr großer Einschnitt in unsere Dürmentinger Tradition ist.

Das Dorffest ist ein freudig erwarteter und fester Termin im Jahreskalender der Gemeinde und wird von unseren Vereinen sowie von zahlreichen Krämern und Handwerkern, als willkommene Gelegenheit sich der Öffentlichkeit zu präsentieren wahrgenommen. Jedoch müssen wir die derzeitige Lage realistisch und vor allem Dingen verantwortungsbewusst betrachten. Zum Schutz unserer Bürger und Bürgerinnen ist diese Handlung die einzig richtige Schlussfolgerung.


Diese Einschränkungen unseres sozialen Lebens sind für alle sehr ungewohnt und fallen sicherlich schwer. Jedoch sollten wir nicht aus den Augen verlieren, dass wenn wir nun alle die Verantwortung im Fokus haben, wir auch diese Zeit gemeinsam überstehen und die Zeit „danach“ umso mehr zu schätzen wissen. Freuen wir uns schon heute auf das Dorffest 2021, das dann wie Phönix aus der Asche steigen wird.

Informationen erhalten Sie hier:

Gemeindeverwaltung
Hauptstraße 20, 88525 Dürmentingen
Tel.: 07371 9507-0, Fax: 07371 95079-99
E-Mail schreiben

Weitere Informationen

Aktuelles & Neues

Alle wichtigen Nachrichten und Meldungen der Gemeinde Dürmentingen!

Weiter zu Aktuelles & Neues