Gemeinde Dürmentingen

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Gepflegte Tradition - das Dorffest in Dürmentingen!

Das Maibaumstellen am Vorabend des 1. Mai ist ein beliebt gepflegtes Brauchtum und wird immer sehr gerne in Dürmentingen und seinen Teilorten mit der Bevölkerung zelebriert.

Das Dorffest selbst am 01. Mai ist ein freudig erwarteter und fester Termin im Jahreskalender der Gemeinde und wird von unseren Vereinen sowie von zahlreichen Krämern und Handwerkern, als willkommene Gelegenheit sich der Öffentlichkeit zu präsentieren wahrgenommen.

Ein bunt gemischter und abwechslungsreicher Krämermarkt, ein großer Kunst- und Handwerkermarkt, Kinderflohmarkt, Attraktionen für Groß und Klein und viele kulinarische Leckerbissen seitens der örtlichen Vereine locken jedes Jahr tausende von Besucher in die Dürmentinger Gassen.

Leider fand auf Grund der Coronapandemie das beliebte Dorffest 2020 und auch 2021 nicht statt. Die ganzen Entwicklungen rund um die Covid 19 Pandemie ließ eine  Durchführung einer so großen Veranstaltung, wie das Dorffest nicht zu. Es ist noch nicht absehbar welche Rahmenbedingungen Anfang Mai 2022 herrschen. Die Gemeinde Dürmentingen will kein gesundheitliches Risiko für seine Gäste eingehen und hofft einfach nun, dass am 01. Mai 2022, pünktlich um 10:00 Uhr, mit den Salut-Schüssen der Böllerschützen und dem traditionellen Fassanstich des Bürgermeisters, das bis weit über die Gemeindegrenzen hinaus beliebte Dorffest zum 28. Mal stattfinden kann.

Informationen erhalten Sie hier:

Gemeindeverwaltung
Martina Soukup-Venn
Hauptstraße 20, 88525 Dürmentingen
Tel.: 07371 9507-14, Fax: 07371 9507-914
E-Mail schreiben

Weitere Informationen

Aktuelles & Neues

Alle wichtigen Nachrichten und Meldungen der Gemeinde Dürmentingen!

Weiter zu Aktuelles & Neues